Die angekündigte Massenentlassung der Gewerkschaft Synia führte zu Kritik bei allen Parteien. Die rote Jacqueline Fehr sprach von einem Desaster und einer Tragödie, welche verursacht wurde durch eine Mischung aus Atomkraftwerke, Bankenkrise und Managerboni. Ihr Rivale und hochgeschätzter Historiker Prof. Dr. Christoph Mörgeli konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und sprach davon, dass sich die linken und netten nun ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Doch nicht nur die Politik reagierte. Die weltweit bekannte Internetplattform Moe's Blog rief zu einer Massendemostration auf. Tausende folgten diesem Appell des charismatischen und sehr gut aussehenden Blogschreibers. Die St. Galler Justizministerin und frustrierte Fastbundesrätin will mit aller härte gegen die Demonstranten vorgehen.
Erste Bilder und Polizeiberichte zeigen eine deftige Strassenschlacht, wie sie die Schweiz seit langem nicht mehr gesehen hat.
Derweil hat Wikileaks, die Enthüllungsplattform ist ein Partnerunternehmen von Moe's Blog (beide haben dieselbe Kantine), angekündigt internas der Gewerkschaft zu publizieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen